Freitag, 22. April 2016

14.00

Slotplanung – B1

 

 

Track 1
Raum C162

EtherPad F1

Track 2
Raum C135

EtherPad F2

Track 3
Raum C161

EtherPad F3

Track 4
Raum C235

EtherPad F4

Track 5
Raum C227

EtherPad F5

15.00

Sebastian Möring

Games & Basil / Games & Basilikum

english

Eike Langbehn

Perceptual Aspects of Locomotion in VR

Andreas Weidlich

„Schüler, die auf Ziegen starren“ – Das FBI und Disziplinierung

Sebastian Felzmann

Agency & Aggression in „That Dragon, Cancer“

Valerie Quade

Deutsche E-Sports Cosplay Szene

15.30

Mario Schreiner

Beyond the TV

english

Miriam Schreiter

Relationship with the dead

english

Andre Wessel

Moralische Handeln + This War of Mine

Yvonne Stingel-Voigt

Klang Stimme/Sprache

Maria Kutscherow

Apokalypsen + Katastrophen im Computerspiel

16.00

Simon Sterz

Accessibility

english

Priscilla Haring

Game Prompt on Selfefficacy „Health“

english

Denise Gühnemann

Games und der kategorische Imperativ

Eric Jannot & Christian Huberts

Darstellung von Armut in Games

Lennart Hensler

Determining Flow while playing Games

16.30

Pause

 

 

Track 1
Raum C162

EtherPad F1

Track 2
Raum C135

EtherPad F2

Track 3
Raum C161

EtherPad F3

Track 4
Raum C235

EtherPad F4

Track 5
Raum C227

EtherPad F5

16.45

Moritz Lehr

Diversity in League of Legends

english

Carsten Thomas

VR – Big Thing … Big Bullshit?

Konstantin Kaminskij

Hegel und GTA

Annegret Montag

Intersektionalität im Game Trine

Fabian Schrodt

Super Mario AI

17.15

Rita Santoyo Venegas

Digital Epistomology

english

Vanessa Volz

Automatic Game Balancing

english

Carolin Wendt

Aristoteles + Fallout = <3

17.45

Lightning Talks – B1:

  • Rudolf Inderst – Forschungskorpus!

 

18.15

Aufbruch zum Hostel / A MAZE.


 

Samstag, 23. April 2016

11.00

Slotplanung – B1


 

Track 1
Raum C162

EtherPad S1

Track 2
Raum C135

EtherPad S2

Track 3
Raum C161

EtherPad S3

Track 4
Raum C235

EtherPad S4

Track 5
Raum C227

EtherPad S5

11.30

Tim Summers

Music, Fun + Games

english

Sarah Mayr

Selbstbestimmungstheorie & Digitale Spiele

Cyrus Mobasheri

Rules are the Message

12.00

Melanie Fritsch

Meet „The Kling Ding“ – A Case Study of Musical Performance, Games + Play

english

Tobias Eder

Black Box Videospiele?

Thomas West

NPCs + ihre Meinungen

12.30

Gemeinsames Mittagessen – B1

 

 

Track 1
Raum C162

EtherPad S1

Track 2
Raum C135

EtherPad S2

Track 3
Raum C161

EtherPad S3

Track 4
Raum C235

EtherPad S4

Track 5
Raum C227

EtherPad S5

13.30

Stijn Kuipers

Anatomy of a Game

english

Lennart Hensler

Determining Flow while playing Games

Michael Heller

Ausgewählte ethnologische Ansätze in der Spieleforschung

14.00

Kelvin Autenrieth

Abduction as Gameplay

english

Andy Perdana

Wegfindung für squadbasierte Fortbewegung

Andreas Pongratz

Cheaten, Betrug & DDoS – Herausforderungen im E-Sport am Beispiel StarCraft II

14.30

Michael Straeubig

Playing with Distinctions

english

Jens-Uwe Bahr

Choices without (?) Consequences

english

Andreas Brandt

Architecture 3D-Buildings in Games/VR

Barbara Reichart

Serious Game Patterns

15.00

Priscilla Haring

Game Prompt on Self Efficacy in Health

english

Dr. Stefan Höltgen & Dr. Jan Claus von Treeck

„Time to Play“ – Zeit & Computerspiele

Dea Svoboda

Location-based Games

Agnes Köhler

Digitaler Experimentierkasten

english

15.30

Closing Panel – B1

 

17.00

Ende